Sie sind hier

Alexander Scheel

Die Arbeit mit Menschen und komplexen Projekten zieht sich wie ein roter Faden durch das Berufsleben von Alexander Scheel. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Paderborn und Hannover baute er bei einem Designhaus für Mikrochips (ASICs) ein komplettes Zulieferer-Netzwerk für Produktion, Test und Logistik von Mikrochips und elektronischen Baugruppen auf. Danach wechselte er zur Bahlsen KG, wo er als Referent für Projektmanagement das gerade frisch entwickelte Projektmanagement-Konzept im Konzern und in den europäischen Niederlassungen einführte und Projektleiter in den Bereichen Produktion, Marketing, Logistik und IT coachte und trainierte.

1999 begann Herr Scheel sein Engagement bei der Tiba Managementberatung in München und war dort bis 2009 als Berater, Trainer und Geschäftsführer aktiv. Als weltweit ausgerichteter Experte für Projektmanagement unterstützt und begleitet die Tiba-Gruppe seit 1989 nationale und internationale Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen bei der Optimierung ihrer Performance entlang der Wertschöpfungskette.

Heute ist der Diplom-Ökonom Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer der Tiba Personalberatung GmbH in Hannover. Die Personalberater der Tiba Personalberatung GmbH unterstützen Kunden bei der externen und internen Stellenbesetzung im Projektumfeld. Neben der gezielten Direktansprache und der Arbeit mit dem langjährig gewachsenen Kandidatennetzwerk der Tiba-Gruppe hat die Hannoveraner Gesellschaft spezielles Personalsuch-Know-How in den sozialen Netzwerken aufgebaut. Seit 2009 hält Herr Scheel Vorträge zum Social Media Recruiting und hat 2011 zusammen mit Heike Steinmetz ein Fachbuch zum Thema veröffentlicht. Erfolgreiche Personalsuche im Social Web, Verlag Data Becker, ISBN-13: 978-3815831052.