Sie sind hier

LCS auf der LogiMAT 2019

Montag, 4. März 2019

Vom 19. bis zum 21. Februar 2019 verwandelte die LogiMAT, die 17. internationale Fachmesse für Prozessmanagement und Intralogistik-Lösungen, die Messe Stuttgart zur zentralen Informationsplattform für das Fachpublikum aus der Intralogistik-Branche.

Die Fachkompetenz von über 1.600 nationalen und internationalen Ausstellern zog dieses Jahr mehr als 60.000 Besucher an. Mit einem Besucherzuwachs von mehr als 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr konnte die Messe erneut ihren Ruf als eine der wichtigsten Intralogistik-Messen weltweit festigen.

Seit 2015 ist der Logistik-Cluster Schwaben (LCS) e.V. jährlich auf der Messe vertreten. An seinem Gemeinschaftsstand informiert er interessierte Besucher über die Top-Logistik-Standortfaktoren der Region Schwaben und seine Mitgliedsunternehmen können ihre Logistikkompetenz präsentieren. Diese fünf Unternehmen nahmen dieses Jahr die Möglichkeit wahr, als Teil des LCS-Gemeinschaftsstands vor Ort ihre Marktpräsenz zu steigern:

  • AIS Advanced InfoData Systems GmbH
  • DEKRA Akademie GmbH
  • Fritz STIEFEL Industrie-Vertretungen GmbH
  • GRIESHABER Logistik GmbH
  • Seifert Logistics GmbH

 

       

An allen drei Messetagen herrschte reger Betrieb am LCS-Gemeinschaftsstand. Während die Unternehmen Gespräche mit Kunden oder Interessenten führten, sorgte der Cluster für den passenden Rahmen dazu und bewirtete mit Getränken und Snacks.

       

Ein besonderes Besuchermagnet hatte der Cluster für den zweiten Messetag organisiert: Thomas Neumann von Virtuis Augsburg lies die Austeller und Besucher in die faszinierende Welt der Virtualität mit VR-Brillen eintauchen. Verblüffend echt wirkte der Ausblick von einem 150 Meter Sprungbrett oder das Warenregal beim Lagerrundgang und Kommissionsvorgang. 

      

Die Aktion lohnte sich. Der Stand war sehr gut besucht und die Standtische der Unternehmen waren durchgehend belebt. Auch der Cluster konnte erneut sein Netzwerk ausbauen und freut sich jetzt schon auf die Standgemeinschaft auf der LogiMAT 2020.

.