Sie sind hier

Logistik läuft – Logistik entspannt! LCS sagt DANKE an alle Logistikerinnen und Logistikern, die Tag für Tag dafür sorgen, dass es LÄUFT!

Freitag, 26. Juni 2020

Die letzten drei Monate waren sowohl für die Wirtschaft, die Beschäftigten als auch für Privatpersonen eine große Herausforderung. Nun befinden wir uns auf dem Weg zurück in die Normalität, aber die Folgen der Krise werden uns alle noch eine Weile begleiten.

Viele Berufsgruppen haben dazu beigetragen, dass auch in der Krise unser Alltag weiterhin gut funktioniert. Dazu gehören auch alle in der Logistik Tätigen.

In einem Kooperationsprojekt haben die Mitglieder des Logistik-Cluster Schwaben ein Video erstellt, das der breiten Öffentlichkeit mit einem zwinkernden Auge die Relevanz der Logistik aufzeigt und das sowohl im ganz normalen Alltag und umso mehr während einer Krise.

„Mit unserem Video möchten wir diesen Zeitpunkt nutzen allen Logistikerinnen und Logistikern dafür zu danken, dass sie in den letzten Wochen das getan haben, was die Logistik immer tut – sie läuft! Schnell und flexibel auf Veränderungen zu reagieren ist das tägliche Brot der Branche und diese Fähigkeit hat sie diesmal mehr denn je bewiesen.“ sagt Ingrid Eibner, die Geschäftsführerin des Clusters.

René Mick, geschäftsführender Gesellschafter der Luible Logistik GmbH und Vorstandsvorsitzender des LCS ergänzt: „Für uns Unternehmer ist der Film auch eine schöne Möglichkeit uns bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu bedanken. Ob es nun Kurzarbeit oder Doppelschichten bedeutet hat, alle haben zusammengehalten und an einem Strang gezogen.“

Mit der Kraft des gesamten Netzwerks will der LCS nun dafür sorgen, dass der Film nicht nur in den Logistikerkreisen kursiert, sondern auch die Zielgruppe erreicht: den Verbraucher, der vielleicht in den letzten Wochen das eine oder andere Mal panisch vor dem Supermarktregal stand.

Teilen auch Sie unseren Dank indem Sie unser Video liken, es sharen und unseren YouTube-Channel abonnieren. Film ab!

 

.