Sie sind hier

News aus dem Netzwerk: Andreas Schmid mit eigenem Lab in die Zukunft!

Freitag, 16. November 2018

Die Andreas Schmid Group, ein familiengeführtes Logistikunternehmen aus Gersthofen, schafft mit dem „Andreas Schmid Lab“ kreative Räume, um Digitalisierungspotenziale zu realisieren und neue Geschäftsfelder zu erschließen. Als innovativer Impulsgeber für die Entwicklung und Etablierung intelligenter Lösungen, stellt das Lab mit einem Fokus auf die Logistikbranche gemeinsam mit Startups die Zukunftsfähigkeit im digitalen Zeitalter sicher.

Das Andreas Schmid Lab hat dabei eine klare Mission:

Die Entwicklung von Ideen, die die reale und digitale Welt der Logistik verbinden und die Grenzen zwischen Unternehmen und Industrien verschwinden lassen. Dabei setzt das Lab auf moderne und agile Arbeitsweisen und arbeitet gemeinsam mit interdisziplinären Teams aus der Gruppe und mit externen Partnern.

Das Lab evolviert damit bestehende Geschäftsfelder und investiert in revolutionäre Ideen dynamischer Startups. Klare Zielsetzung ist die Realisation von Produkten und Dienstleistungen, Schnittstellen und Plattformen für die Logistik von morgen. 

Dabei wird das Andreas Schmid Lab eine breite Palette an Ressourcen, Expertise aus dem Kerngeschäft und Netzwerken, innovative Arbeitsumgebung mit Co-Working-Space und Kapital ausgewählten Startups zur Verfügung stellen können.

Das Andreas Schmid Lab verinnerlicht dabei den Leitspruch der Gruppe „Architekt der Logistik von morgen“ zu sein.

„Wir sind Querdenker und Stolz darauf, Teil der Andreas Schmid Group zu sein, einem traditionsreichen und gleichzeitig mutigen Unternehmen,“ sagt Dr. Michael Hofmann, der den Aufbau des Labs koordiniert und neben Alfred Kolb, dem Inhaber der Andreas Schmid Group, als Geschäftsführer tätig ist. Er verfügt über eine langjährige Strategie- und Transformationsexpertise als Consultant in zwei großen Beratungsgesellschaften. Zudem bringt Dr. Hofmann mehrere Jahre Erfahrung als Führungskraft im Mittelstand mit. Er ist Partner von Vindelici Advisors GmbH, einer auf Strategie und Digitalisierung fokussierten Managementberatung. Im Rahmen dieser Tätigkeit bringt er sein Know-how in die Andreas Schmid Lab GmbH ein.

.