Sie sind hier

Stephan Kühn

Stephan Kühn wurde 1957 in Hamburg geboren, er ist verheiratet und hat 2 Kinder. Sein Abitur machte er in Cuxhaven und startete dort auch seine Ausbildung.

Zunächst leistete Kühn einen Dienst als Zeitsoldat bei der Luftwaffe, bei dem ihn Auslandseinsätze u.a. nach El Paso in Texas führten. Anschließend absolvierte Herr Kühn eine zivil/militärische Ausbildung im Bereich Nachrichtentechnik und leitete ein Datenverarbeitungsteam an der Schule der Luftwaffe 1 in Kaufbeuren.

Nach seinem Wechsel zur Firma Nestle wurde er Führungskraft im Bereich Datenverarbeitung. Diese Funktion brachte zahlreiche Auslandsaufenthalte mit sich. Im Nestle Werk Biessenhofen zeichnete Kühn für die  Einführung von SAP verantwortlich. Nach Abschluss der SAP-Inbetriebnahme erweiterte sich sein Führungsbereich um die Logistik- und Service-Bereiche.

Stephan Kühn ist Mitglied im IHK-Verkehrsausschuss und aktives Mitglied im Logistik-Cluster Schwaben. Außerdem ist Kühn Laienrichter am Amtsgericht Kaufbeuren.