Prozesse effizienter gestalten, Verschwendung vermeiden und Ressourcen optimal nutzen:
So lässt sich Logistik nachhaltig gestalten. Gleichzeitig können Unternehmen auf diese Weise ihre Logistikkosten deutlich reduzieren. Als angenehmer Nebeneffekt steigt dabei auch die Logistikqualität.
Wie sich diese Synergieeffekte nutzen lassen, zeigt Ihnen das Online-Seminar „Kosten sparen durch nachhaltige Logistik“ unseres Mitgliedsunternehmens SCHOBER Beratung für Logistik am
28. Juni 2023 von 10:00 bis 12:00 Uhr.
In nur zwei Stunden vermitteln hier erfahrene Logistik-Praktiker aus dem SCHOBER-Beratungsteam wertvolles Fachwissen aus ihrer langjährigen Projekterfahrung. Dazu gibt es konkrete Praxistipps, die sich direkt umsetzen lassen.
Dabei erläutern die Referent*innen, an welchen Stellen der Unternehmenslogistik häufig ungenutzte (Einspar-)Potenziale schlummern und wie man diese heben kann – vom Gütertransport über die Lager- und Fördertechnik, die Kommissionierung und die Verpackung bis hin zur klima- und kostenbewussten Betrachtung der Logistikimmobilie.
Davon profitieren nicht nur Klima und Umwelt: Nachhaltiges Handeln steigert auch die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Unternehmens. Gleichzeitig verbessert es das Firmenimage und hilft, gute Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten.
Die Teilnahmegebühren für das Webinar betragen € 69,00.
Weitere Informationen zum Online-Seminar finden Sie auf der SCHOBER-Webseite.
(LINK: https://www.christianschober.de/seminar/)