10. März 2022
Der Weg zum eigenen Gleisanschluss
Workshop Bahn-Güterverkehr für Praktiker

10. März 2022

9:00 - 10:00

kostenfrei

Ingrid Eibner

Für Unternehmen, die langfristig große Volumen auf der Schiene transportieren wollen, ist ein eigener Gleisanschluss die optimale Voraussetzung zur Umsetzung einer nachhaltigen Logistik. Auf Basis der Anschlussförderrichtlinie werden Unternehmen in privater Rechtsform von der Bundesrepublik Deutschland beim Neu- und Ausbau, der Reaktivierung und dem Ersatz von Gleisanschlüssen sowie multifunktionalen Anlagen unterstützt.

Sie wollen wissen, welche Voraussetzungen für eine Förderung erfüllt sein müssen und was alles konkret förderfähig ist? Dann melden Sie sich zu unserem WorkshopDer Weg zum eigenen Gleisanschluss“ am 10. März von 9:00 – 10:00 Uhr an.

Referentin Franziska Klimas, Leiterin Customer Acquisition and Sidings bei DB Cargo, und Christian Andexel, Projektentwickler Güterverkehr und Gleisanschlüsse bei DB Engineering & Consulting, geben Ihnen einen ersten Überblick zum Thema Gleisanschlussförderung und Einblicke in die praktische Umsetzung von Gleisanschluss-Projekten.

Ergänzend wird die Firma AV Möck, Entsorgungsspezialist aus Tübingen, von ihren eigenen Erfahrungen der Gleisanschlussreaktivierung im letzten Jahr berichten.

Nach diesen ersten Impulsen möchten wir anschließend mit Ihnen in die offene Diskussion gehen und Sie können Ihre Fragen rund um das Thema Gleisanschluss an die Experten stellen. Als weiterer Diskussionspartner wird Maik Staehr, Infrastrukturentwicklung bei DB Netz zur Verfügung stehen.

Anmeldeformular

Veranstaltungsort

MS-Teams

Veranstaltungsart

Workshop

Veranstalter

Logistik-Cluster Schwaben (LCS) e.V. und IHK Schwaben

Telefon

0821 3162 363

E-Mail

eibner@logistik-schwaben.de

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular – Den Zugangslink zur Veranstaltung bekommen Sie vor der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.

Veranstaltung Teilen:

Facebook
Email
LinkedIn