Auch er hat in der ersten Klasse zuerst mit kleinen Zahlen gerechnet. Heute ist er als Ökonom und Fabrikplaner sicher unterwegs im Zahlenraum bis 10hoch22300 – ohne Taschenrechner dafür mit Team.
Richard Lessau erzählt am LCS-Stammtisch wie er gemeinsam mit Mathematikprofessor Raymond Hemmecke ein Unternehmen gegründet hat, das heute mit Künstlicher Intelligenz und modularer Software bis zu 30 Prozent unnötiger Kosten im Materialfluss eliminiert. Der Fabrikplaner und Ökonom gibt Einblick in eine Erfolgsgeschichte mit allen Höhen und Tiefen vom Startup bis heute.

Sein Unternehmen ist die Heureka Business Solutions GmbH mit Sitz in Pfullingen. Das Software- und Beratungshaus hat sich auf die Digitalisierung und Optimierung der Intralogistik mit Hilfe künstlicher Intelligenz spezialisiert. Unter dem Namen LOS vertreibt Heureka eine Lager-Optimierungs-Software, die Warenströme steuert, Kostentreiber erkennt und eigenständig beseitigt. Sie wurde 2019 als Bestes Produkt 2019 auf der LogiMAT ausgezeichnet und hat Heureka 2021 im Innovationswettbewerb TOP 100 in der Kategorie „Innovationserfolg“ auf Platz 3 gebracht.
Wir freuen uns auf einen spannenden Stammtisch am 24. Februar um 16 Uhr – wie immer kostenfrei und online.
Nehmen Sie von Ihrem Computer oder der mobilen App aus teil:
Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen