13. Juli 2022
PR-WERKSTATT FÜR FRÜHAUFSTEHER – PRAKTISCHE PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

13. Juli 2022

08:00 - 10:00

Für LCS-Mitglieder kostenfrei

Ingrid Eibner

In der PR-Werkstatt geht es am 13 Juli 2022 von 8 bis maximal 10 Uhr um

+++ Formate +++.

Auf unsere Werkbank kommen Artikel aus Print- und Onlinemedien, Blogbeiträge, Postings oder News, Storyboards von Unternehmens- und Imagefilmen, Websites, Kampagnen, Anzeigen oder Give Aways – also alles, was uns positiv oder negativ in letzter Zeit überrascht hat.

Wir tauschen uns aus. Wir überlegen gemeinsam, welche konzeptionellen Gedanken hinter dem Stück Kommunikation stecken. Über die Beispiele finden wir Anregungen für unsere eigene Arbeit. Die strukturierte Analyse schult unser konzeptionelles Verständnis.

Also, ran an die Wecker. Lasst uns werkeln. Die PR-Werkstatt ist ab 8 Uhr offen für alle, die ein Beispiel oder auch eine eigene Aufgabe mitbringen.

Wie immer haben wir eine feste Struktur für den Ablauf:

1.      Runde: Jeder stellt sein Beispiel oder alternativ eine aktuelle Aufgabe vor.

2.      Diskussion: Wir einigen uns auf 3 – 4 Sachen und vertiefen sie gemeinsam.

3.      Abschluss: Ein Wort – ein Satz – was habe ich dieses Mal gelernt?

Und wie immer gilt: es ist keine Vorlesung. Die Veranstaltung lebt von jedem Einzelnen. Wir haben uns aufs kollegiale „Du“ geeinigt.

Gisela Blaas, PR-Beraterin bei COM.SENSE und Ingrid Eibner, LCS-Geschäftsführerin moderieren die Runde.

Die PR-Werkstatt richtet sich an Kommunikationsverantwortliche in der Logistikbranche. Sie öffnet immer Mittwoch in der Mitte eines Quartals. Die nächste Werkstatt findet am 12. Oktober 2022 von 8:00 – 10:00 Uhr statt. Die Veranstaltung ist für alle Teilnehmer kostenfrei.

Anmeldeformular

Veranstaltungsort

MS Teams

Veranstaltungsart

Seminar

Veranstalter

Logistik-Cluster Schwaben (LCS) e.V.

Telefon

0821 3162 363

E-Mail

eibner@logistik-schwaben.de

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular - der Zugangslink wird Ihnen per E-Mail vor der Veranstaltung zugeschickt.