Unser Mitglied schult
SCHOBER-Webinar: Transportkosten senken

Stetig steigende Energiepreise, Fahrermangel, Mauterhöhung: Die Fracht- und Transportkosten steigen stetig an, und das schon seit Jahren. Da stellt sich die Frage, was Unternehmen tun können, um diese Preisspirale abzubremsen und verborgene (Spar)Potentiale zu nutzen.

An welchen Stellen der Transportlogistik vielversprechende Potentiale schlummern und wie sich diese heben lassen, erklärt Ihnen das Online-Seminar „Transportkosten senken“ unseres Mitgliedsunternehmens SCHOBER Beratung für Logistik am

27. März 2024 von 10:00 bis 12:00 Uhr.

In nur zwei Stunden vermitteln hier erfahrene Logistik-Praktiker aus dem SCHOBER-Beratungsteam wertvolles Fachwissen aus ihrer langjährigen Projekterfahrung. Dazu gibt es konkrete Praxistipps, die sich direkt umsetzen lassen.

Dabei erläutern die Referenten, an welchen Stellen der Transportlogistik häufig ungenutzte (Einspar-)Potenziale schlummern und wie man diese heben kann. Wie bekommt man günstigere Tarife beim Logistik- oder Transportdienstleister? Was ist zu beachten, um erfolgreiche Ausschreibungen durchzuführen? Über welche Stellschrauben lassen sich im eigenen Haus Transportkosten reduzieren? Und welche Rolle genau spielen Controlling, Datentransparenz und Digitalisierung in der Kosten-Thematik?

Die Teilnahmegebühren für das Webinar betragen € 89,00.

Weitere Informationen zum Online-Seminar finden Sie hier:  SCHOBER-Seminar „Transportkosten senken“

Anmeldung: formlos per E-Mail an schroeter@christianschober.de

Datum

27 März 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

10:00 - 12:00

Preis

89,00 €

Hinweis

virtuelle Veranstaltung